Dienstag, 12. März 2013

Westaustralien 18.12.-22.01.2013

Nach einer Nacht in Delhi am Flughafen und einer Nacht in Singapur, landen wir in Perth. Der Flughafen von Perth ist klein,ruhig und gemächlich. Es gefällt uns wieder in einem Land mit westlicher Menatlität zu sein. Nach über 4 Monaten in Asien ist es aber seltsam, dass auf uns kein Schlepper wartet, es keine Taxihorde vor der Tür gibt und wir uns nun erst mal fragen, was wir jetzt am besten wohl tun. So mieten wir uns für die erste Zeit ein Auto und finden eine Unterkunft bei einem Ehepaar, Sharon und John, in einem Vorort von Perth, wo wir herzlich aufgenommen werden. Die nächste Zeit sind wir mit der Autosuche für unsere weitere Reise in Australien beschäftigt. Wir entschliessen uns für einen Toyota Hiace alias Jimmy. Bis unsere Reisebegleitung inkl. neuer Kamera eintrifft, fahren wir erst ein paar Tage die Westküste entlang Richtung Norden. Die Landschaft ist gigantisch und zieht uns in ihren Bann.

Kurz nach Neujahr treffen wir Daniela und Simon, die unsere neue Fotokamera mitbringen. Zusammen fahren wir die Westküste Richtung Süden bis nach Esperance. Wir passieren fantastische Strände, Nationalparks, Weingebiete und geniessen die Zeit zu viert bei einem Jass. In Esperance trennen sich unsere Wege.

Von dort gehts für uns Richtung Kalgoorlie, um die grösste Mine Australiens zu besichtigen und dann von Norsman über die einsame Nullabor Plain Richtung Südaustralien.
Westaustralien ist für uns ein riesiger Abenteuersplassielplatz. Wir lassen am besten die Bilder sprechen......