Mittwoch, 1. Mai 2013

Australien zum Dritten

In Sydney gelandet geht die Reise mit unserem Van Jimmy weiter von der Ostküste weg ins Landesinnere Richung Mildura. In Mildura angekommen  macht Jimmy schlapp und muss erst mal in die Werkstatt. Mit einem Reparaturkit im Vergaser sind wir nun definitiv für das Outback gerüstet. So fahren wir in die Opal-Hauptstadt Coober Pedy, zum Uluru und den Olgas, nach Alice Springs und in den Kakadu National Park.
Nach über acht Monaten unterwegs überkommt uns in Darwin das Heimweh. Wir sind müde vom Nomadendasein, gesättigt von den wunderschönen Erlebnissen und nicht mehr aufnahmefähig für Neues. Gegen alle Voraussagen verkaufen wir unseren Jimmy und das gesamte Campingzubehör innerhalb von 2 Stunden und so ist es wohl Fügung, dass unsere Reise hier zu Ende geht. In einem selbstgebastelten Moskitonetz-Zelt verbringen wir unsere letzte romantische Nacht unter dem australischen Sternenhimmel.
Dankbar für jeden Moment unserer spannenden, erlebnisreichen, manchmal nervenaufreibenden aber lehrreichen Reise kehren wir zu unseren Wurzeln, in die Schweiz, zurück. Dennoch haben wir bereits heute viele Ideen und Wünsche für kürzere Reisen in der Zukunft ;)!
Wir hoffen euch mit unserem Blog ab und zu zum Schmunzeln gebracht zu haben und freuen uns euch in der Schweiz bald zu treffen.

Yvonne und Rolf